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Risikopatienten durch eine gezielte und dokumentierte Anamnese erkennen
Angesichts der Zunahme des Anteils älterer und multimorbider Patienten steigt die Zahl der Risikopatienten in der zahnärztlichen Praxis ständig an. … mehr20.09.2016
Patientenmanagement
Patientenzufriedenheit als Schlüssel zum Erfolg
Behandeln Sie Ihre Patienten getreu dem Motto „Der Kunde ist König!“Den Spruch „Der Kunde ist König“ hat wohl jeder schon einmal gehört. Leider bleibt es aber meistens nur eine Redewendung, reine M … mehr04.08.2016
Recht
Darlegungs- und Beweislasten bei verwendeten Aufklärungsformularen
Ein Fall des Oberlandesgericht Koblenz, Beschluss vom 13.11.2014, mit Urteil und Begründungen beim wichtigen Thema Patientenaufklärung. … mehr06.07.2016
Praxismanagement
Zahnmedizin im Wandel: Der Wettbewerb wird größer!
Stellt man sich die Frage, wohin sich die Zahnmedizin entwickelt, reicht ein Blick auf aktuelle demografische und branchenspezifische Trends: Da laut statistischem Bundesamt Menschen immer älter werden und die … mehr24.05.2016
Patientenmanagement
Patientenkommunikation als wichtiger Qualitätsfaktor in der Zahnarztpraxis
Qualität bei einem Produkt erlebbar zu machen ist relativ einfach: Man braucht nur mal in einen Anzug von Armani zu schlüpfen oder sich ans Steuern eines Audis zu setzen. Und wer im Hotel Adlon in Berlin ein … mehr24.05.2016
Patientenmanagement
Wie Sie Patientenzufriedenheit in 8 Schritten erreichen
Was für den Zahnarzt und sein Personal als selbstverständlich gelten mag, ist es für die meisten Patienten mitnichten. Mehr noch, die Unsicherheit beim Zahnarztbesuch lässt die Patienten oftmals feinfühlig … mehr18.05.2016
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