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Abrechnung
Abrechnung mit sonstigen Kostenträgern Berufsgenossenschaft/Unfallkasse
Die häufigsten Unfallfolgen, die in der Zahnarztpraxis behandelt werden, sind Lockerungen von Zähnen, Schmelzfrakturen mit oder ohne Beteiligung der Pulpa, offene Wunden an den Lippen oder der Mundschleimhaut … mehr![](fileadmin/templates/foundation_spitta/img/icons/icon-calendar.png)
Abrechnung
Ist BEMA-Nr.56a zur Entfernung einer Zyste neben BEMA-Nr. 40 (I) und 41a (L1) abrechenbar?
Frage:Bei Entfernung eines Zahnes mittels Osteotomie sind BEMA-Nr. 40 (I)und 41a (L1) mit der Begründung „langandauernder Eingriff“ nebeneinander abrechenbar. Darf bei der Extraktion des Zahnes mit gleic … mehr![](fileadmin/templates/foundation_spitta/img/icons/icon-calendar.png)
Prophylaxe
So läuft Ihre PZR-Behandlung reibungslos
Mit dieser Checkliste zum Behandlungsablauf einer PZR läuft ab sofort alles rund! … mehr![](fileadmin/templates/foundation_spitta/img/icons/icon-calendar.png)
Praxismanagement
Die 12 Auswirkungen der neuen MPBetreibV auf Ihre Praxis
Seit dem 1. Januar 2017 gelten neue Vorschriften für Betreiber und Anwender von Medizinprodukten. Am 11. Oktober 2016 ist die zweite Verordnung zur Änderung medizinprodukterechtlicher Vorschriften erschienen. … mehr![](fileadmin/templates/foundation_spitta/img/icons/icon-calendar.png)
Qualitätsmanagement
Mit dem Ampeltest zum optimalen Qualitätsmanagement
Mit einem übersichtlichen QM-Navi Ampeltest möchten wir Sie und Ihr Praxisteam motivieren. Anhand von gezielten QM-Fragen rund um Ihre Praxis-Infrastruktur werden wir ermitteln, wieweit Sie bereits mit der Ei … mehr![](fileadmin/templates/foundation_spitta/img/icons/icon-calendar.png)
Praxismanagement
Der Hygieneplan – Ihre „Hygiene-Bibel“ in der Zahnarztpraxis
Die neuen Hygiene-Anforderungen in Zahnarztpraxen haben längst andere Zeiten eingeläutet. Was bis vor ein paar Jahren noch völlig akzeptabel war, ist heute undenkbar. … mehr![](fileadmin/templates/foundation_spitta/img/icons/icon-calendar.png)
Praxismanagement
Von Intros und Extros im Team
Wenn am Montagmorgen das Team nach einem langen Wochenende zusammen kommt, unterhalten sich die einen über ihre Wochenend-Aktivitäten, während die anderen diesem fröhlichen Durcheinanderreden nur wenig abge … mehr![](fileadmin/templates/foundation_spitta/img/icons/icon-calendar.png)
Qualitätsmanagement
Die Crossmatrix: Das Herzstück eines QM-Handbuchs
Der Aufbau eines internen QM-Systems in die Praxisorganisation steht und fällt mit der richtigen Anleitung bzw. mit dem richtigen QM-Handbuch. Etwa 90 % der anstehenden Aufgaben müssen von den Mitarbeitern de … mehr![](fileadmin/templates/foundation_spitta/img/icons/icon-calendar.png)
Qualitätsmanagement
Herausforderung Hygienemanagement – erweiterte Richtlinien im QM
Es bleibt spannend – ständig neue Anforderungen, alles wird anspruchsvoller und die Herausforderung für Sie als Praxisteam wachsen. Im Zeitalter der „Industrie 4.0“ und der Zukunftsvision von „Kollege … mehr![](fileadmin/templates/foundation_spitta/img/icons/icon-calendar.png)